Finde uns auf
 Facebook

Impressum:

 Gasthaus Falkenhain

 Wirtshaus "Zum Falkenkeller"

 Gastgeber Fam. Schwenke

 Tel. 0049(0)35052/63827

D - 01773 Kurort ALTENBERG / OT Falkenhain / Falkenhainer Str.97

Homepage: www.Gasthaus-Erzgebirge.de    

mail:   gasthaus-erzgebirge@freenet.de

Die Anreise mit dem PKW erfolgt am günstigsten über die Autobahn bis Dresden, Autobahnkreuz Dresden West auf die A17 ( Dresden - Prag) bis zur Abfahrt Dresden Südvorstadt (B170). Weiter in Richtung Altenberg (Prag) über Dippoldiswalde bis Schmiedeberg. Am Ortsende links abbiegen nach Falkenhain. Sie brauchen nicht bis Altenberg fahren, denn der Ortsteil Falkenhain liegt 5 km vor Altenberg, von Dresden aus gesehen.


 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

h scholz

25.01.2017
09:59
abends schnell noch eine Langlaufrunde auf der Hochwaldstraße zum Gasthaus Falkenhain und ein leckeres Steak und Bier zur Belohnung

 Familie Mittag

27.08.2016
11:48
Wir waren insgesamt 6 Nächte im Gasthaus und es war einfach toll. Zimmer und Ausstattung sind einwandfrei. Wir waren in einem der Appartements untergebracht und hatten vom Balkon aus jedem Abend einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang.
Das Frühstück war stets lecker und hat für uns drei gereicht. Es gab Brötchen, Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Obst, Saft, Kaffee und Tee.
Wir hatten die Möglichkeit uns für das Abendessen selbst zu verpflegen, haben aber an einigen Abenden auch im Gasthaus gegessen. Die Karte ist vollkommen ausreichend (nicht überladen) und es hat immer gut geschmeckt.
Die Wirtsleute sind sehr freundlich und herzlich. Von Herrn und Frau Schwenke haben wir sehr gute Tipps für Unternehmungen bekommen. Wir haben uns dort sehr wohl und willkommen gefühlt und kommen gern wieder.
Einen Herzlichen Dank nochmal für die schönen Tage.

Prescher Wolfram  Hack Susanne

14.08.2016
12:01
Es war einfach toll.
Ich brauche im Urlaub keine Luxusausstattung im Zimmer. Ich möchte im Urlaub etwas erleben und mich nicht im Zimmer aufhalten. Und somit reicht die Ausstattung absolut.
Die Hauptsache ist das es sauber ist. Die Betten nicht durchgelegen sind und es ruhig ist. UND DAS IST ES. Die Gastwirte sind sehr freundlich und erfüllen Sonderwünsche.
Das Frühstück war für uns mehr als ausreichend. Es gab täglich Käse, Wurst, Marmelade, Brötchen,Joghurt, verschiedene Sorten Brot,Saft und Kaffee . Für mich, da ich keine Brötchen und dergleichen esse, stets ein Wunschfrühstück. Das bestand genau wie zu Hause aus Eiern und Salat und Obst. Und Frau Schwenke gab sich bei der Zubereitung immer grosse Mühe. Es gab Rührei,Spiegelei, gekochte Eier oder Omelett also täglich was anderes.
Im Gasthaus der Familie Schwenke kann man zu jeder Zeit die Spezialitäten von Herrn Schwenke genießen.
Stets frisch und lecker zubereitet.

Bei Fragen für Unternehmungen sind Familie Schwenke die perfekten Ansprechpartner. Dazu brauchten wir dann auch kein Touristikbüro. Denn die Beiden geben täglich die Besten Ratschläge...Genau auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt.

Wir haben uns im Hause Falkenhain sehr wohl, herzlich Willkommen, freundlich und familiär aufgehoben gefühlt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Gerd Richter

04.10.2014
11:57
Nachdem die Karte die neue Website gemeldet hat, Glückwunsch zur Neugestaltung.
Vielleicht sollte unter Kontakt und Anreise etwas (kostenloses) Karten- oder Routermaterial eingebaut werden. OSM ist ähnlich Wikipedia eine frei nutzbare Plattform.

Ich habe hier:
http:­//­schmiedeberg.­xobor.­de/­t68f25-­Test-­fuer-­OSM-­Exportfunktionen.­html#­msg120
etwas vorbereitet zur Nutzung vorbereitet - kann leicht in die Website eingebaut werden. Bei Fragen schreiben.

Grüße aus Obercarsdorf - Gerd Richter

 H+E

24.09.2014
00:05
Das Gästebuch ist hiermit eröffnet. LG von den Wirtsleuten


 

Gästebuch siehe unten


 

Nutzen Sie unser

Sonderangebot:

7 Tage bleiben =

6 Tage zahlen o.

14 Tage bleiben =

12 Tage zahlen !